defunes.de
 
 Hör auf zu Fressen! (aus Der Querkopf) deutsch  english  français  nederlands  
Quick Filmsuche:

News
Community
Filmdatenbank
Biografie
Galerie
Media
Verschiedenes

defunes.de - Eine Seite rund um Louis de Funès



Ein Herr aus besten Kreisen (1962)
(Le gentleman d'epsom)

Regie: Gilles Grangier



Bewertung

29 Stimme(n)

Durchschnitt:
6.86

Inhaltsangabe
Das Wiedersehen mit einer Jugendgeliebten wird für den wettbesessenen Kavallerieoberst a. D. Gabin zu einer Offenbarung in zweifacher Hinsicht; er muß seine Liebe und seine finanziellen Pleiten offenbaren. Paraderolle für Gabin, der mit vornehmem und schlitzohrigem Gebaren diese Komödie mit Tiefgang mühelos über die Runden bringt.

von Matthias Neff

Zufallskommentar
Mephisto schrieb am 25.06.2007:
Dieser Film ist eine nette "Komödie" aus alten Zeiten Frankreichs und war damals sicher unterhaltsam, zieht sich aber heute träge dahin mit wenig Witz unter wenig "Gaunerei".
Er wird von der Vertriebsfirma als Durchbruch für Louis de Funès im Kino beworben: Das ist nicht ganz richtig. Er tritt im gesamten Film nur 5 Min. auf und hat nicht viel zu sagen.
alle Kommentare anzeigen | eigenen Kommentar verfassen
Im TVRSS

Zur Zeit sind leider keine TV-Ausstrahlungen von Filmen mit Louis de Funès geplant.

Das Datum der jeweiligen Sendetermine bezieht sich auf das tatsächliche Datum, nicht das der Fernsehzeitung

Die Titel der hier aufgeführten Filme müssen nicht zwangsläufig mit den Sendetiteln übereinstimmen